Die Sonne ins Herz lachen
Orpheumgasse 11
8010 Graz
für Wieder-Einmals, Schon-Einmals, Noch-Einmals:
Aufbauend auf Grund(er)kenntnissen der clownesken Weltrezeption und eigenen Clownfigur kommt der erweiterte Sprung in Ebenjenes und aus beiden Belangen wird beherzigter denn je hervorgegangen.
Ein (erstes) Beschnuppern des Slapsticks, der am Clownhimmel immerwährend Runden zieht, das (erste) Kennenlernen vom Darstellen allen Gefühls insbesondere des clownswichtigem Scheitern und (erstes) Wiederholbarmachen von in Improvisationen gefundenen „superen" Momenten für die (erste) kleine Abschlußaufführung.
Grundlegend dabei: das (erste) Einhergehen der Erkenntnis von und dem Bekenntnis zur Glaubwürdigkeit, die alles Clowneske erst wirken lässt.
Allalldas wird erobert mit Bewegungsspielen und Körperarbeit, die uns für den Moment freimachen, weiteren Übungen, die spezifische Fähigkeiten schulen und Improvisationen alleine undoder zu mehrt.
Termin: 26. und 27.10. 2013
Zeit: 10 -13 und 14.30 - 17.30 Uhr
Kosten: € 130,- / 110,- ermäßigt
Anmeldung bis: 16.10.
Ort: Proberaum des Anderen Theater, Orpheumgasse 11, 8010 Graz
Leitung: Karin Theiss - voller Freude in/mit der Clownerie/Clowntheater. Der Spaß, das Lachen, das Unmögliche, die Leichtigkeit, der Ernst, der Alltag, die Bühne, die Menschlichkeit, das Alleinige und Gemeinsame. Seit 2001 Auftritte und Unterricht in vielfältiger Form und Gelegenheit und somit: reichhaltigst angesammeltes Wissen im Weitergeben von Clownerie/Clowntheater.
Anmeldung: 0699-11553682 oder post@karin-theiss.com