Das Part of the Game - Game
TAO - Theater am Ortweinplatz
Ortweinplatz 1
8010 Graz
Tel: 0316 | 846094
Fax: 0316| 846094-15
E-Mail: office@tao-graz.at
Web: http://www.tao-graz.at/
Eine Multiplayer - Gesellschaftssimulation
Inhalt:
alles part of the game
Es ist ein Spiel.
Es geht um Aufstieg.
Du steigst auf mit Geld und Prestige.
Was zählt ist dein Netzwerk.
Was du hast ist deine Herkunft.
Du willst ganz nach oben.
Wen kennst du schon?
Wer kennt dich schon?
Was wirst du tun?
Alles was ‘Part of the Game' ist.
"Das Part of the Game-Game" ist zu 39% Spiel, zu 27% Gesellschaftssimulation, zu 15% Vereinswesen, zu 8% Theater, zu 7% Irrgarten und zu 5% Größenwahn. Mit über 700 Quests, 32 Mitwirkenden, 23 Stationen, mit Gesangsverein und Pfadfindern, Jagdausflug und Eisstockschießen, Laufburschen und Vorarbeitern und der Qual der Wahl.
Dauer pro Spiel: ca. 3 Stunden
Begrenzte TeilnehmerInnenzahl, Reservierung empfohlen.
SPIELANLEITUNG
Ein Leben im Schnelldurchlauf: Du startest in das Spielgeschehen mit einem Namen und einer Herkunft hinein in ein Labyrinth aus Räumen und Institutionen. Von der Sandkiste in die Schule, weiter zur Berufsplanung! Zwischen Arbeitsamt, Fabrik und Kaufhaus suchst du nach Aufgaben, Informationen und Kontakten, die dich und deine Familie weiterbringen, im Golfclub, in der Sauna, im Restaurant. Was zählt ist Erfolg. Kannst du es schaffen, ganz nach oben zu kommen? Geschäftsabschlüsse bringen Geld und Prestige, die deinen gesellschaftlichen Rang verbessern. Du solltest nicht zu viel Zeit verlieren, denn andere planen ihre Karriere schon in der Sandkiste. Wie schaffen die das nur immer zur richtigen Zeit am richten Ort zu sein? Frag mal bei deinen KollegInnen im Verein oder der Partei nach. Wo warst du schon? Im Beichtstuhl? Im Beisl? Wer gibt dir den Tipp zum besten Geschäft? Doch Achtung, vielleicht ist da auch das eine oder andere zwielichtige Angebot dabei. Du entscheidest.
HINTERGRUND
"Das Part of the Game-Game" untersucht das TaO!-Saisonmotto "Die Welt ist nicht gerecht" auf spielerische und interaktive Weise, widmet sich dem Täuscheln und Mäuscheln zwischen Aufstieg und Abstieg, Risiko und Profit, Gewinnstreben und Verantwortung.
Teil der AKTIONSTAGE POLITISCHE BILDUNG