Darf's ein bisserl mehr sein?
Naturkundemuseum
Joanneumsviertel, Zugang Kalchberggasse
8020 Graz
Tel: +43-316/8017-9100
E-Mail: joanneumsviertel@museum-joanneum.at
Web: https://www.museum-joanneum.at/naturkundemuseum
Stellen Sie im August Ihren eigenen Bonus zusammen - so oft Sie wollen!
Einen Monat lang können Sie mit Ihrer Joanneumskarte kostenlos an allen Führungen des Universalmuseums Joanneum teilnehmen.* Zusätzlich stehen Ihnen alle unsere Audioguides gratis zur Verfügung. Mit dem Bring a Friend! Zusatzpaket kann auch Ihre Begleitperson dieses Angebot nutzen.
Entdecken Sie die Arbeiten dreier Künstlerinnen aus drei Generationen in der Ausstellung Bittersüße Transformation im Kunsthaus Graz, verfolgen Sie die künstlerische Entwicklung von Richard Kriesche in der Neuen Galerie Graz, begegeben Sie sich bei einem Rundgang durch die Schau Wundertiere. 1 Horn und 100 Augen in die Welt von Drachen und Einhörnern, erfahren Sie mehr über das Thema Tieropfer. Töten in Kult und Religion im Archäologiemuseum oder tauschen Sie Erinnerungen und Meinungen aus - beim Erzählcafé im Volkskundemuseum oder im Filtercafé in der Neuen Galerie Graz.
Ausstellungen und Vermittlungsprogramm im Überblick:
Einen Überblick über unsere aktuellen Ausstellungen und alle Führungen finden Sie in unserem Kalender. Bitte beachten Sie, dass für manche Termine eine Voranmeldung erforderlich ist.
Audioguide Angebot im Überblick:
Kunsthaus Graz:
•Audioguide zur Ausstellung Das Kabinett des Malers. Terry Winters im Dialog mit der Natur
•Audioguide zur Architektur
•Kinder-Audioguide
Joanneumsviertel:
•Audioguide zur Architektur und Geschichte des Joanneumsviertels
•Audioguide zur Sammlung der Neuen Galerie Graz
•Audioguide zur Ausstellung medienblock_richard_kriesche
•Audioguide zur Dauerausstellung des Naturkundemuseums
In folgenden Häusern gibt es Audioguides zur Dauerausstellung:
•Landeszeughaus
•Museum im Palais
•Archäologiemuseum, Schloss Eggenberg
* Ausgenommen "Glanzlichter"-Führungen sowie Workshops für Kinder und Familien