Autorenzeit: Helga Bansch: Hexlein
LABUKA – die Insel für kleine und große BuchliebhaberInnen N
Theodor-Körner-Str. 59
8010 Graz
Tel: 0316/872 7990
E-Mail: stadtbibliothek.geidorf@stadt.graz.at
Web: https://www.stadtbibliothek.graz.at/index.asp?ref-type=Z08
Alle sieben Jahre kommen die Hexen in der Nacht und holen ein Kind, das sich als Hexlein eignen könnte. Dann fliegen sie mit ihm nach Hexomanien. Dort lernt das Kind alles, was ein Hexlein wissen muss. Wenn es die Hexenprüfung geschafft hat, wird gefeiert und du bist herzlich dazu eingeladen.
Personeninfo: HELGA BANSCH wurde 1957 in Leoben in der Steiermark geboren. Nach der Matura besuchte sie die Pädagogische Akademie in Graz, wo sie eine Ausbildung zur Volksschullehrerin absolvierte. Ab 1978 arbeitete sie als Volksschullehrerin in Weixelbaum in der Südsteiermark. Im Rahmen einer Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin arbeitete sie mit verhaltensauffälligen Kindern und entdeckte das Malen als Ausdrucksmittel. Seither malt sie Bilder mit Acryl auf Karton oder Leinwand, illustriert Kinderbücher, entwirft Puppen, Marionetten und Objekte aus Sandstein, Ton und Papiermaché. Sie lebt und arbeitet in Wien.
"In meinem Leben haben künstlerische Arbeit und Kinder immer eine tragende Rolle gespielt. Beides lässt sich im Illustrieren von Kinderbüchern wunderbar vereinbaren." "Ein Leben ohne Humor ist für mich nicht vorstellbar."
Mehr Infos unter: www.helga-bansch.com
4 - 7 Jahre
Leitung: Helga Bansch
Weitere Informationen unter: www.stadtbibliothek.graz.at