Familienführung im Jagdmuseum und Landwirtschaftsmuseum - Für Groß und Klein
Jagdmuseum und Landwirtschaftsmuseum, Schloss Stainz
Schlossplatz 1
8510 Stainz
Tel: +43 3463/2772-34
E-Mail: landwirtschaft@museum-joanneum.at
Web: http://www.museum-joanneum.at/de/landwirtschaftsmuseum
Spannende Reise durch eine der Ausstellungen im Jagdmuseum oder Landwirtschaftsmuseum Schloss Stainz
Jeden ersten Sonntag im Monat findet eine spezielle Familienführung durch eine der Ausstellungen in Schloss Stainz statt. Diese Führung ist auf Kinder mit ihren Familien abgestimmt und entsprechend spannend gestaltet. Sie erfahren Interessantes zum Thema Jagd oder Landwirtschaft oder begeben sich mit Erzherzog Johann auf eine Spurensuche zum Thema Eisen.
Im ehemaligen Augustiner-Chorherrenstift, das 1840 von Erzherzog Johann erworben wurde, befinden sich heute das Landwirtschaftsmuseum und das Jagdmuseum Schloss Stainz. Das Landwirtschaftsmuseum zeigt in einer vielseitigen Präsentation die Entwicklung der Land- und Forstwirtschaft in der Steiermark. Das Jagdmuseum ermöglicht spannende Einblicke in die Zusammenhänge von Jagd, Wildökologie und Natur.
Die aktuelle Sonderausstellung Erzherzog Johann. Die Welt des steirischen Eisens vermittelt die Modernisierung der Eisenindustrie in der Steiermark durch den Erzherzog bis zur modernen Stahlseilproduktion von heute.
Treffpunkt: Kassa/Shop Museum Schloss Stainz
Kosten: Eintritt plus 2,50 €/Person, gratis für Mitglieder des Klubs für Frechdachse
Anmeldung: nicht erforderlich
Ort: Jagdmuseum, Landwirtschaftsmuseum
Weitere Informationen unter: www.museum-joanneum.at